Projekte 2020
Projekte 2020
Autor: Thomas Zimmermann, Beitrag vom 30. April 2020
Lockdown
Besonders in schweren Zeiten gilt es zusammenzustehen und einander zu helfen.
Auch wenn der Lockdown so manchem hilft und auch schützt, so zerstörerisch kann er auch wiederum für andere sein.
Wir jedenfalls haben uns nicht von ihm beirren lassen und waren im Rahmen unserer Möglichkeiten auch in dieser schweren Zeit aktiv. Dank unseres ausgezeichneten Netzwerk’s, haben wir beispielsweise unzählige Kartons mit Tiefkühlprodukten (Pizzen, Brote und Brötchen) an unterschiedlichste Einrichtungen vermittelt.
Die leckeren und empfehlenswerten Produkte, stammten hierbei von der Firma Resh & Fresh und drohten durch den lockdownbedingten fehlenden Absatz zu verfallen.
Doch nicht mit uns !!!!!
Gemeinsam mit dem herrvoragendem Team der Firma Resh & Fresh konnten wir somit den Einrichtungen
- Kinderheim St.Anna
- Kinderklinik Köln
- SKM (sozial katholische Männer) zur Unterstützung von Obdachlosen in Köln
in den auch für sie schwere Zeiten ein wenig helfen.
Ein herzlich – jeckes Dankeschön an alle Beteiligten und darüberhinaus viel Glück und Erfolg für die ebenfalls durch den Lockdown gebeutelte Firma Resh & Fresh.
Autor: Thomas Zimmermann, Beitrag vom 6. Februar 2020
Kann man da „Nein“ sagen ?
„Herr Zimmermann, Isch well ja net unverschämt sie, ävver isch wor noch nie en mingem Levve op ener Karnevalssitzung. Künn se doför net och e Kart besorgen?
Mit den zuvor geschriebenen Worten , trat Frau Spillner, die wir mit weiteren Senioren der Kölner Tafel, sowie einer Gruppe von Jugendlichen des Kinderheim St. Anna aus Köln – Vogelsang, zum Heimspiel des 1.FC Köln gegen den VFL Wolfsburg eingeladen hatten, im besten kölschen Dialekt, nach Spielende an mich heran.
Getreu dem Motto: „Gutes gehört unterstützt“, war es eigentlich unumgänglich, dass unsere Wahl auf die Karnevalssitzung der „kleinen Erdmännchen“ fiel. Denn der Karnevalsverein „kleine Erdmännchen e.V.“ setzt sich ebenso für soziale Projekte ein, wie auch wir es tun.
Am 06. Februar‘ 2020 war es dann endlich soweit! Frau Spillner’s Herzenswunsch, einmal in ihrem Leben die große Bühne des Kölner Karnevals betreten zu dürfen, ging endlich in Erfüllung. Gemeinsam mit Frau Spillner und weiteren Senioren der Kölner Tafel verbrachten wir einen feucht fröhlich Abend im Leonardo Hotel, auf der Karnevalssitzung der kleinen Erdmännchen.
Kleine Erdmännchen Alaaf, Kölner Tafel Alaaf, Jecke Herzen Alaaf
Autor: Thomas Zimmermann, Beitrag vom 18. Januar 2020
Meine Oma ist eine Umweltsau 🙁
Diese Zeilen, gesungen von dem Kinderchor des WDR war für uns nicht nur ein Schmählied, sondern eine schallende Ohrfeige ins Gesicht der Generation, die auf Kosten ihrer Kindheit unsere damals in Trümmern liegende Heimat wieder aufgebaut haben.
Um dieser Ungerechtigkeit entgegenzuwirken, haben wir bei der Leitung der Kölner Tafel, gezielt Senioren die unverschuldet in Armut geraten sind und dem Herz am rechten Fleck, angefragt und diese am 18. Januar‘ 2020 zum Heimspiel des 1.FC Köln gegen den VFL Wolfsburg eingeladen.
Und unsere liebe Frau Spillner die mit ihren 79 Jahren zum ersten mal ein Fußballstadion betreten hat, war scheinbar nicht nur die Glücksbotin für den FC (3:1 gewonnen), sondern zeigte mit ihrem fasszinierenden Outfit, was ein echtes kölsches Mädche ist.
Kölle Alaaf, FC Allaaf, Senioren Alaaf und Frau Spillner Alaaf you

