+49 178 5321988 info@jecke-herzen.com

Projekte 2017

Projekte 2017

Autor: Thomas Zimmermann, Beitrag vom 27. November 2017

Wir für Obdachlose in Köln
„Mer stonn zesamme“

Wie bereits in den zurückliegenden Jahren immer wieder stattgefunden, haben wir es uns auch in diesem Jahr (Winter 2017/2018) nicht nehmen lassen eine erneute Hilfsaktion für Obdachlose ins Leben zu rufen.

Gemeinsam mit bereits im Vorfeld sehr engagierten Bürgern, haben wir Kleidungsstücke, Decken, Schlafsäcke, Nahrungsmittel für Mensch & Tier gesammelt und auf den Straßen von Köln verteilt.

Neben den vielen Helfern und Unterstützern, gilt es meinem Freund Mo Idrissou, der uns mit einer riesigen Spende an neuwertigen Kleidungsstücken unterstützt hat, ein herzlich – jeckes Dankeschön auszusprechen.

Autor: Thomas Zimmermann, Beitrag vom 20. September 2017

Gute Leistung gehört belohnt

Als lobige Anerkennung für vorbildliches Engagement haben wir den eifrigen Helfern & Teilnehmern unseres Integrationsprojektes:

„Flüchtlinge bauen Weihnachtsbuden“

am 20.September‘ 2017 zum Meisterschaftsspiel des 1.FC Köln gegen Eintracht Frankfurt eingeladen.

Um unser Kartenkontingent restlos auszuschöpfen, haben wir noch weitere Zuwanderer, die durch ihren vorbildlichen Einsatz im Ehrenamt auf sich aufmerksam machen, zu unserem Ausflug eingeladen.

Eine köstliche Stadionwurst und ein erfrischenden Getränk waren für unsere Gäste selbstverständlich inklusive.

Die Begeisterung der unbeschreiblichen Eindrücke und der trotz der Niederlage, einzigartigen Stadionatmosphäre, stand unseren, aus aller Herren Länder der Welt stammenden Gästen, wahrlich im Gesicht geschrieben.

Ich denke, dass wir unsere bunt zusammengemischte Truppe nicht nur begeistern, sondern darüberhinaus auch noch unserer Heimat (-liebe) und auch einen Teil unserer Kultur näherbringen konnten.

Somit ist unser herzlich – jeckes Dankeschön, ein voller Erfolg gewesen.

Autor: Petra Lehmann, Beitrag vom 20. Mai 2017

3, 2, 1, GO !!!!!

Mit einem starken Team und wie immer mit guten Absichten sind wir auf dem legendären Nürburgring bei einem ganz besonderes Rennen an den Start gegangen.

„Fisherman’s Friend StrongmanRun“

Er gilt als die Mutter aller Hindernisläufe.

12 Kilometer, galt es als Team gemeinsam zurückzulegen.

12 Kilometer über Berg und Tal.

Weder war uns ein Hindernis zu hoch, noch ein Schlammloch zu tief.

Hand in Hand meisterten wir mit viel Spaß den mehr als herausfordernden Parkour und erzielten durch unsere Teilnahme eine für uns nicht unbedeutende Summe, die wir zu Gunsten der Kinderkrebshilfe spendeten.

Ein besondere Dank gilt unserem Teamführer – „Zimbo“ alias Thomas Zimmermann, der es sich nicht hat nehmen lassen, uns mit eigens von ihm entworfenen Laufshirt’s auszustatten.

Da er darüberhinaus auch noch unsere gesamten Startgebühren übernommen hatte, haben wir unsere Startgelder der Deutschen Krebshilfe zukommen lassen.